Auf dieser Seite werden die vorhanden Felder kurz beschrieben. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an webmaster@cvll.de.
Vergeben Sie einen aussagekräftigen Namen Ihrer Veranstaltung.
Wählen Sie im Feld Veranstaltungskategorie Ihren Verein, Ihre Organisation aus. “Leer” bitte nicht auswählen. Die Veranstaltungskategorie sorgt dafür, dass Ihre neue Veranstaltung auch auf Ihrer Mitgliedsseite angezeigt wird. Bitte nicht leer lassen. Fehlt die Kategorie für Ihren Verein / Ihre Organisation, melden Sie sich bitte unter webmaster@cvll.de.
Datum und Uhrzeit des Beginns der Veranstaltung sind erforderlich, das Ende nicht. Tragen Sie nur Datum und Uhrzeit des Beginns ein, ist es eine Veranstaltung mit offenem Ende.
Eine Beschreibung der Veranstaltung ist ebenfalls erforderlich. Nutzen Sie die voreingestellten Überschriften, die Sie im DropDown-Feld “Absatz” finden. Dadurch wird Ihr Text an das Design der Webseite angeglichen. Sie können auch Dateien hochladen und einbinden, bspw. Flyer oder Werbetafeln. Hier bietet sich ein Bildformat wie JPG oder PNG an, eine PDF Datei ist nicht empfehlenswert.
Das Feld “E-Mail-Body des Kontakts” können Sie leer lassen, es wird nie angezeigt. Leider ist es in der Eingabemaske nicht deaktivierbar.
Wenn es eine Webseite Ihrer Veranstaltung gibt, können Sie diese hier gerne verlinken.
Im System sind bereits einige Veranstaltungsorte hinterlegt. Sobald Sie die ersten Buchstaben im Feld “Name” eintragen, wird Ihnen eine Auswahl der verfügbaren Veranstaltungsorte angezeigt. Ist Ihr Ort dabei, können Sie ihn einfach wählen. Wenn nicht, tragen Sie bitte den Namen, die Adresse (hier ist die Straße gemeint) und die Stadt (damit ist der Ort gemeint) ein, beim nächsten Termin sollte dieser auch angezeigt werden. Sollten Sie Änderungen zu hinterlegten Veranstaltungsorte haben, melden Sie sich gerne unter webmaster@cvll.de, vielen Dank.